2023: Kabarett-Coaching in Malta

Was gibt es Besseres zur Anregung der Kreativität als eine idyllische Umgebung, eine komfortable Unterkunft und eine Menge Muße? Also auf zum 3. Kabarett-Workshop in das Dörfchen Nadur auf der Insel Gozo! Mitten im Winter wollen wir in Richtung Malta entfliehen, um uns gegenseitig beim Schreiben zu unterstützen und zu inspirieren. Dort werden sich sechs bis acht schreibwütige Kabarettistinnen und Kabarettisten zusammenfinden, um eine zugleich arbeitsintensive und entspannte Woche miteinander zu verbringen, an deren Ende mehrere originelle Kabaretttexte stehen werden.

Nachdem im Februar 2020 der erste kabarettistische Workshop-Urlaub auf Teneriffa stattgefunden hatte und die Wiederholung im März 2021 Corona-bedingt nach Deutschland verlegt werden musste, steht nun wieder Südeuropa auf dem Plan, genauer die kleine Insel Gozo: Wir werden uns in die Villa Ta’ Manwel einmieten und gemeinsam kreativ sein. Wir besprechen Texte, regen an, brainstormen, studieren ein – jeder nach seinem Tempo und seinen Prioritäten.

Gecoacht wird das Ganze vom Kabarettisten Tilman Lucke. Die Abende können genutzt werden, um halbfertige Nummern auszuprobieren und sich gegenseitig Feedback zu geben.

Der Workshop richtet sich gleichermaßen an Amateure, Halbprofis und Profis. Im Vordergrund steht das zielgerichtete, kollegiale Arbeiten am eigenen Programm an idyllischem Ort. Während des Workshops versorgen wir uns selbst, daher wird eine Verpflegungspauschale erhoben.





    Hiermit melde ich mich zu den genannten Konditionen für das Kabarett-Coaching vom 8. bis 15. Januar 2023 in Nadur (Malta) an.