Thomas Schreckenberger: Irre sind menschlich

  • 11. 5. 2025, 19 Uhr, Mehrzweckhalle Waldbach
  • Irre sind menschlich

Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 10 Euro
zur Kartenbestellung

Oft beschleicht einen schon morgens beim Lesen der Nachrichten das Gefühl, man sei der einzig Normale auf der Welt. Dann trifft man den Nachbarn – und plötzlich ist man sich ziemlich sicher! Und das Internet wird immer mehr zu einem Bereich voller Menschen, gegen die Hannibal Lecter nur wie ein netter Herr mit etwas zweifelhaften Essensvorlieben erscheint. Fast wünscht man sich die Zeiten zurück, in denen man solche Leute einfach dem durchreisenden Zirkus mitgeben konnte. Denn Irre sind menschlich!
Ist die Welt ein einziges Irrenhaus? Warum bin ich auch drin? Selbst auf dem Mars ist man nicht mehr sicher, denn dort könnte Elon Musk auf einen warten!
Thomas Schreckenberger rechnet ab mit all den Irrsinnigen in Politik, Gesellschaft und Alltag. Dabei unterstützen ihn immer mal wieder täuschend echte Parodien aus der Polit- und Promiszene – wobei mancher eher Teil des Problems als der Lösung ist.
Der gebürtige Heidelberger Thomas Schreckenberger hängte 2007 den Lehrerberuf an den Nagel und wurde Kabarettist, um auch vormittags frei zu haben. Seither schrieb und spielte er acht Soloprogramme und ist unter anderem Autor und Ensemblemitglied bei der jährlichen SWR-Fastenpredigt „Das jüngste Ger(i)ücht“.

Preise (Auswahl):
2005 Melsunger Scharfe Barte
2011 Reinheimer Satirelöwe
2017 Tuttlinger Krähe

www.thomas-schreckenberger.de

Sessions