Adelsheim, 3. Abend: Michael Feindler und Sia Korthaus

  • 13. 11. 2022, 19 Uhr, Kulturzentrum Adelsheim

www.michael-feindler.de
www.siakorthaus.de
www.tilmanlucke.de

Wenn Michael Feindler Weltbilder angreift, geht er energieeffizient vor: Was an der Kante zum Abgrund steht, braucht nur noch einen sanften Impuls. Der ehemalige Moderator der Show „Spätzünder“ in Dresden spielt zurzeit sein Programm „Ihr Standort wird berechnet“. Eins sind seine Verse jedoch nicht: berechenbar.
2016 Rostocker Koggenzieher
2018 Magdeburger Vakuum
2021 Thüringer Kleinkunstpreis

Alles begann auf einer kleinen Insel im Atlantik. Dort pferchte Sia Korthaus deutsche Urlauber in einen Raum, um an ihnen ihr erstes Soloprogramm zu testen. Mit Erfolg! Denn von einer Insel kommt man nicht so schnell weg. Inzwischen, nach 25 Jahren, ist sie mit ihrem neunten Programm wieder „Im Kreise der Bekloppten“ angekommen.
2006 Amici Artium
2008 Vohenstraußer Kabarettpreis
2018 Reinheimer Satirelöwe

Moderation: Tilman Lucke

Sessions