2024: Kabarett-Coaching in Palermo

27. Januar bis 3. Februar 2024

Was gibt es Besseres zur Anregung der Kreativität als eine idyllische Umgebung, eine komfortable Unterkunft und eine Menge Muße? Also auf zum 4. Kabarett-Workshop nach Palermo! Mitten im Winter wollen wir in Richtung Sizilien entfliehen, um uns gegenseitig beim Schreiben zu unterstützen und zu inspirieren. Dort werden sich fünf bis sieben schreibwütige Kabarettistinnen und Kabarettisten zusammenfinden, um eine zugleich arbeitsintensive und entspannte Woche miteinander zu verbringen, an deren Ende mehrere originelle Kabaretttexte stehen werden.

Nachdem 2020 der erste kabarettistische Coaching-Workshop auf Teneriffa stattgefunden hatte, die Wiederholung 2021 Corona-bedingt nach Deutschland verlegt werden musste und 2023 Malta auf dem Reiseplan stand, geht es nun erneut in den Süden: Wir werden uns in die Villa Le Lanterne in Palermo einmieten und gemeinsam kreativ sein. Wir besprechen Texte, regen an, brainstormen, studieren ein – jeder nach seinem Tempo und seinen Prioritäten.

Gecoacht wird das Ganze vom Kabarettisten Tilman Lucke. Die Abende können genutzt werden, um halbfertige Nummern auszuprobieren und sich gegenseitig Feedback zu geben.

Der Workshop richtet sich gleichermaßen an Amateure, Halbprofis und Profis. Im Vordergrund steht das zielgerichtete, kollegiale Arbeiten am eigenen Programm an idyllischem Ort. Während des Workshops versorgen wir uns selbst, daher wird eine Verpflegungspauschale erhoben.

Die AGBs zum Workshop finden Sie hier.





    Hiermit melde ich mich zu den genannten Konditionen für das Kabarett-Coaching vom 27. Januar bis zum 3. Februar 2024 in Palermo an.